Beschreibung

Die UNICEF Hochschulgruppe in Greifswald sucht neue Mitglieder*innen!!!

Das Kinderhilfswerk UNICEF ist eines der entwicklungspolitischen Organe der Vereinten Nationen. Es wurde am 11. Dezember 1946 gegründet, zunächst um Kindern in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg zu helfen. Heute arbeitet das Kinderhilfswerk vor allem in Entwicklungsländern und unterstützt in ca. 190 Staaten Kinder und Mütter in den Bereichen Gesundheit, Familienplanung, Hygiene, Ernährung sowie Bildung und leistet humanitäre Hilfe in Notsituationen.

Für die Realisierung der Arbeit in Entwicklungsländern weltweit ist UNICEF auf ehrenamtliches Engagement angewiesen. Wir von der UNICEF Hochschulgruppe Greifswald leisten schon seit vielen Jahren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Aufklärungsarbeit an Schulen und organisieren u.a. Spendensammelaktionen.

Du hast Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren und wolltest dich schon immer für Kinder in sozialer Not einsetzen? Bei UNICEF kannst du problemlos einsteigen und unser Team bei wöchentlichen Aufgaben unterstützen!

Bei uns kannst du:

...Benefiz-Veranstaltungen organisieren (z.B. Partys, Filmabende, Kneipenquizze...)

...redaktionelle Beiträge für unsere Website schreiben

...interaktiven und informativen Content für unsere Social Media-Plattformen erstellen

...Kontakte mit anderen Hochschulgruppen pflegen und Kooperationen planen

...Infostände und die Mensakisten betreuen

...kostenlose UNICEF Workshops besuchen

Klingt gut? Dann schreib uns gern eine Mail [info@hochschulgruppe-greifswald.unicef.de] oder melde dich über Instagram und sei beim nächsten Treffen dabei, um mehr über die Arbeit bei UNICEF zu erfahren!

 

Wir freuen uns auf dich!

Für weitere Informationen kannst du auch gern unsere Social Media-Kanäle besuchen:
Instagram: @unicef_greifswald_hsg

Website: www.hochschulgruppe-greifswald.unicef.de

 

Standort
Wie man bei uns Mitglied wird

Schreib uns einfach eine Mail an info@hochschulgruppe-greifswald.unicef.de oder eine Nachricht auf Instagram an @unicef_greifswald_hsg

Was dich auch interessieren könnte

Schritt 1 von 3

Deine Bewerbung

Wähle hier aus, was du suchst. Mehrfachauswahl möglich!
Hast du studiert? Eine Ausbildung gemacht? Sag uns, woher du kommst!
Bspw: IT, Gesundheitswesen, Accounting, Marketing, usw.
Bundesweit, Bundesland, Stadt, Ort?

Termin vereinbaren

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5
Bitte füge hier den Link zur Karriereseite ein, die wir spiegeln sollen.

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?