Mentoring Programm

Damit du die Studienzeit nutzen kannst, um zu werden, wer du sein willst.

Jetzt bewerben

Deine Bewerbung für das NOVA Mentoring Programm

Erzähle etwas über dich und warum du am Mentoring Programm teilnehmen möchtest. Was sollen wir unbedingt über dich wissen?
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Wir möchten dich gerne so gut wie möglich kennen lernen. Hier hast du die Chance, dich mit Dokumenten deiner Wahl vorzustellen. Lade hier ein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf oder etwas anderes hoch, was etwas über dich aussagt.
Was studierst du? In welchem Semester bist du? Wie lange studierst du voraussichtlich noch?

Du

im Zentrum

Auf einen Blick

Ein Studium dauert in der Regel 3 bis 7 Jahre. Viel Zeit, um herauszufinden, was man mit dem eigenen Leben eigentlich anstellen will. Klingt erstmal ganz einfach, ist aber für viele eine riesen Herausforderung. Wissen wir. Und wollen dich genau deshalb dabei aktiv unterstützen. Regelmäßige Coachings, Vermittlung von Wissen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Aufbau eines professionellen Netzwerks, Austausch mit den anderen Teilnehmenden des Mentoring Programms, Kontakte in die Wirtschaft, Einblicke in den Alltag eines Start-Ups und vor allem persönliche Weiterentwicklung erwarten dich! replica rolex sky dweller

Das bekommst du im Mentoring Programm

Für wen ist das Mentoring Programm?

Hinweis: Wenn du nach ein paar Monaten merkst, dass das Mentoring Programm nichts mehr für dich ist, kannst du das Programm natürlich jederzeit ohne jegliche Nachteile beenden und den Platz für andere Studierende frei machen. Es ist alles freiwillig, du gehst keine vertraglichen Verpflichtungen ein!

Du

im Zentrum

Inhalte

Die zentralen Bausteine im Überblick

Das Programm beinhaltet alle Ebenen der persönlichen Veränderung. Der Fokus wird dabei auf Themen gelegt, die einen beruflichen Bezug haben. Das Ziel ist es, dass du herausfindest, was du beruflich machen möchtest, was genau dir wirklich wichtig ist, wie du deine Ziele erreichen kannst und dass du am Ende des Programms nicht nur 1 Jahr „betüdelt“ wurdest, sondern auch das Handwerkszeug hast, um deinen weiteren Weg selber aktiv zu gestalten.

Das Programm wird durch das selbst entwickelte digitale Tool Personal Development Canvas begleitet.

01

Ressourcen & Energielevel

02

Werte & Glaubenssätze

03

Ziele & Aktivitäten

04

Identität

05

Stärken erkennen

06

Beziehungen

07

Fokus

08

Selbstwirksamkeit

Du

im Zentrum

Moin!

Christian Berger

Christian Berger

In Berlin geboren, bin ich 2013 zum Studium in meine neue Wahl- und Wunschheimat Greifswald gezogen. Nachdem ich nach dem Abi zwei Jahre planlos war, was meine berufliche Zukunft betraf, begann ich Kommunikation & Wirtschaft zu studieren.

Hungrig nach mehr Praxisbezug, fing ich parallel ein Grafikdesign-Fernstudium an und engagierte mich in studentischen Vereinen. 

Durch einen Nebenjob bei der Uni kam ich mit der regionalen Gründungsszene in Kontakt und startete NOVA als universitäres Projekt – um Studis Möglichkeiten neben dem Studium aufzuzeigen. 

Im Master studierte ich Organisationskommunikation und machte parallel in Berlin die NLP Practitioner und danach die NLP Master (DVNLP) Ausbildung. Nach dem Studium hatte ich die Möglichkeit, NOVA Campus mit meinem großartigen Team als Unternehmen zu gründen und Studierende bei ihrer persönlichen & beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Deshalb freue ich mich sehr, als Mentor Studierende kostenlos über ein Jahr zu begleiten und zu unterstützen!

Unterstützer

Sparkasse Vorpommern :
Schritt 1 von 3

Deine Bewerbung

Wähle hier aus, was du suchst. Mehrfachauswahl möglich!
Hast du studiert? Eine Ausbildung gemacht? Sag uns, woher du kommst!
Bspw: IT, Gesundheitswesen, Accounting, Marketing, usw.
Bundesweit, Bundesland, Stadt, Ort?

Termin vereinbaren

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5
Bitte füge hier den Link zur Karriereseite ein, die wir spiegeln sollen.

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?