Wie können wir helfen?

Häufig gestellte Fragen

  • All
  • Für Anbietende
  • Für Suchende
  • All
  • Für Anbietende
  • Für Suchende
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten – Was muss ich tun?

Du hast dich registriert, aber die Bestätigungsmail kommt bei dir nicht an? Das kann verschiedene Gründe haben. Manchmal landen die Bestätigungsmails im SPAM-Ordner. Bitte schau zunächst dort nach. Es kann auch ein Tippfehler bei der Eingabe der Mailadresse passiert sein. Sollte die Bestätigungsmail nicht innerhalb von 30 Minuten bei dir angekommen sein, kontaktiere uns bitte unter info@nova-campus.de

Ich habe Feedback/ Kritik oder eine Frage – An wen soll ich mich wenden?

Wir helfen gerne! Bitte sende dein Feedback an info@nova-campus.de Wir sind Mo-Fr von 10-15 Uhr unter diese Mailadresse zu erreichen. Wir schauen aber auch häufig davor, danach und manchmal am Wochenende vorbei 😉 Deine Mail kommt auf jeden Fall bei uns an und wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Wie registriere ich meine Organisation, lege ein Profil an und füge Einträge hinzu?
Ich habe mein Passwort vergessen – Was muss ich tun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klickst du hier und dann auf “Passwort vergessen”. Du gibst deine Mailadresse ein und dann kannst du dir ein neues Passwort erstellen. Falls du auch deine Mailadresse nicht mehr weißt, schreib uns unter info@nova-campus.de und wir kriegen das gemeinsam wieder hin!

Warum kann ich kein Profil auswählen, wenn ich einen Job hinzufügen möchte?

Um einen Job hinzuzufügen, muss zunächst ein Organisationsprofil angelegt werden. Mit dem Organisationsprofil werden die Jobs anschließend verknüpft.

Um ein Organisationsprofil anzulegen, klicke auf Jetzt eintragen und anschließend auf Jetzt kostenloses Profil erstellen.

Was kostet das Inserieren bei NOVA?

Die Registrierung, das Erstellen eines Organisationsprofils und das Inserieren von Jobs und allen anderen Angeboten ist aktuell kostenfrei.

Kann ich mein Inserat nachträglich bearbeiten?

Wenn du dich einloggst und dir im Dashboard deine Inserate anzeigen lässt, kannst du jedes einzelne Inserat nachträglich bearbeiten und verändern. Wenn dir also mal ein Fehler unterlaufen ist und es Neuigkeiten gibt, ist das gar kein Problem! 😊

Wie kann ich meine Inserate bearbeiten?

Um deine Inserate zu bearbeiten, loggst du dich mit deinen Zugangsdaten ein und wirst in dein Dashboard weitergeleitet. Dort kannst du den Reiter “Meine Inserate” auswählen. Hier werden dir alle deine Inserate angezeigt. Jedes Inserate hat einen Bearbeiten-Button. Wenn du dort klickst, kannst du das Inserat bearbeiten. Denk daran, deine Änderungen am Ende zu speichern! Falls du nicht im Dashboard landest, hoverst du über deinen Namen oben rechts und wählst “Meine Inserate” aus. Dann folgst du den Schritten wie eben beschrieben.

Was ist ein Organisationsprofil?

Im Organisationsprofil wird deine Organisation dargestellt. Du stellst also dein Unternehmen, deinen Verein, deine universitäre Organisation oder oder oder dar.

Bitte verweise im Organisationsprofil nicht auf Jobs oder andere Dinge. Das Organisationsprofil dient den Studierenden dazu, deine Organisation kennenzulernen. Welche Besonderheiten gibt es bei euch – Was macht euch aus?

Bei uns ist das Organisationsprofil außerdem mit all deinen weiteren Inseraten verknüpft. Studierende können sich also beispielsweise zu jedem Angebot den*die dazugehörige*n Arbeitgeber*in anschauen.

Kann ich mehrere Organisationsprofile erstellen?

Du vertrittst mehrere Organisationen? Kein Problem. Über deinen Account kannst du mehrere Organisationsprofile einstellen.

Muss ich mich registrieren, um NOVA nutzen zu können?

Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig. Du kannst einfach deinen Studiengang eingeben und nach Möglichkeiten suchen.

Du kannst dich registrieren, wenn du zum Beispiel direkt mit den Unternehmen schreiben möchtest, Erfahrungsberichte teilen willst oder dir verschiedene Inserate merken und später noch einmal anschauen möchtest.

Eine vollständige Anleitung findest du hier.

Welche Vorteile habe ich durch die Registrierung als Studi?

Wenn du dich registrierst, kannst du mit Unternehmen direkt schreiben, Erfahrungsberichte teilen und Inserate für später merken. Außerdem kannst du Lerngruppen inserieren im Campus-Bereich.

Eine Registrierung ist aber auf keinen Fall notwendig, damit du NVOA für dich nutzen kannst.

Kommen durch die Nutzung von NOVA Kosten auf mich zu?

Nein – du als Studi wirst niemals etwas dafür zahlen müssen, um nach Möglichkeiten zu suchen! Unser Angebot ist für dich und deine Weiterentwicklung und wir möchten, dass alle dabei die gleichen Chancen haben 😊

Ich finde meinen Studiengang nicht

Wenn du dich in keinem der Studiengänge wiederfindest, gib uns bitte unbedingt Bescheid. Wir arbeiten täglich daran, unser Angebot zu verbessern. Solltest du dich nicht wiederfinden, liegt es an uns, das zu ändern. Schreib uns unter info@nnova-campus.de und wir finden eine Lösung.

Wonach kann ich filtern?

Wir bieten dir verschiedene Filtermöglichkeiten, damit du so präzise wie möglich suchen kannst. Alle Rubriken haben ihre eigenen Filter, sodass du dir das jeweils Bereichsspezifisch anschauen kannst. Bei Jobs kannst du beispielsweise nach benötigter Abschlussart und nach Art des Jobs filtern. Auch Besonderheiten, die einzelne Stellen bieten, sind filterbar.

Wenn dir etwas fehlt, gib uns einfach Bescheid unter info@nova-campus.de

Du hast Fragen oder willst mehr zu NOVA erfahren?

Wir helfen gern!

Schreib uns und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

    Wie sind Sie auf NOVA aufmerksam geworden?

    View Results