Gute Bewerber (m/w/d) sind Einstellungssache.

Durch unterschiedliche moderne Tools spielen wir dir als langfristiger Partner regelmäßig passende Bewerbungen zu – ohne Aufwand für dich.

Stell' dich mit uns auf Personalgewinnung ein.

Grafiken (2)_100_height

Bedarfsanalyse

In einem Gespräch widmen wir uns intensiv deinen Herausforderungen und analysieren deinen Status Quo:

Zielgruppe | Anforderungen | Ziele

Grafiken (3)_100_height

Auswahl passender Instrumente

Basierend auf deinen Zielen und Anforderungen wählen wir die passenden Recruiting-Instrumente aus.

Grafiken (4)_100_height

Eingang passender Bewerbungen

Wir begleiten dich langfristig und versorgen dich mit passenden Bewerbungen – immer dann, wenn du sie brauchst.

Deine Stellenanzeigen auf nova-campus.de

Tagesaktuell. Ohne Aufwand. Vollautomatisch. Mache deine Stellenanzeigen sichtbar für jede Zielgruppe.

Social Recruiting

Wir ermitteln deinen ganz speziellen Bedarf und richten Anzeigen im Performance Marketing über Social Media darauf aus. Außerdem kümmern wir uns vollständig um den Aufbau aller benötigten Funnel und Landing Pages. So erreichen wir genau deine Zielgruppe. Jederzeit.

Bewerberpool

Hunderte Menschen in unserem Bewerberpool suchen aktiv einen neuen Job. Passende Bewerber (m/w/d) vermitteln wir sofort.

Vorqualifizierung

Keine Lust, dich mit etlichen unpassenden Bewerbungen zu beschäftigen? Verstehen wir. Deshalb nehmen wir dir diese Arbeit ab und übermitteln dir nur Bewerbungen, die deinen Kriterien entsprechen. Spam und Bewerbungen von Bots sortieren wir für dich aus.

Passende Bewerbungen direkt in dein System

Nahtlose Anbindung an dein Bewerbermanagementsystem- oder wo auch immer du die Bewerbungen erhalten möchtest. Ohne jeglichen technischen Aufwand deinerseits!

Happy you.

Wir stehen dir mit unserer Expertise in jeder Lage zur Seite

So erreichen wir deine zukünftigen Mitarbeiter:innen

0
Tage warten unsere Kunden im Durchschnitt auf die erste Bewerbung.
0 +
Kandidaten (m/w/d) in unserem Bewerberpool sind derzeit auf Jobsuche.
0 +
übermittelte vorqualifizierte Bewerbungen in 2023 - direkt in die BMS.
0 %
echte Bewerber (m/w/d). Von uns geprüft. Keine Bots, kein Scam.

Erfolgreicher als das FBI - egal wen du suchst. Wir finden sie.

2

erfolgreiche Einstellungen

  • Schweißer

  • Technischer Kalkulator

HADRIAN GmbH & Co. KG

8

Bewerbungen innerhalb der ersten 7 Tage

  • Saisonkräfte

„In nur einer Woche haben wir 8 Bewerbungen für unsere Ausschreibung der Saisonkräfte erhalten. Erfahrungsgemäß sind diese Stellen sehr schwer zu besetzen und wir waren überrascht von der hohen Anzahl an Bewerbungen in so kurzer Zeit. Die Zusammenarbeit mit NOVA Campus verlief einfach und reibungslos. Wir sind sehr zufrieden, haben unsere Stelle besetzt und haben genau das bekommen, was wir gesucht haben.“

Tourist-Informationen Rostock

René Gottschalk

5

Tage bis zum ersten Vorstellungsgespräch

  • Ingenieure

DEKRA Lübeck

7

Bewerbungen innerhalb der ersten 4 Wochen

  • GIS-Spezialist:innen

„Aus den erhaltenen Bewerbungen hatten wir die freie Wahl, um letztlich die besten Kandidaten einzustellen.“

DEN GmbH

Christian Schuldt

24

Vorstellungsgespräche im 1. Monat

  • Projektleitung

  • Eventmarketing

„Alleine in den letzten drei Wochen haben über 30 Personen aus ganz Deutschland die Stellenanzeigen genutzt, um sich auf einen der Jobs & Praktika zu bewerben. Daraus resultierten etwa zweidutzend zum Teil sehr erfolgreiche Bewerbungsgespräche.“

Gründungswerft e.V.

Chuck Henjes

128

Bewerbungen in 3 Monaten

  • Mechaniker

VARTAN.AERO GmbH

Wir verändern die Spielregeln im Recruiting. Weg von der breiten Streuung hin zur gezielten, passgenauen Ansprache deiner Zielgruppe. Mit strategischer Planung und maßgeschneiderten Lösungen optimieren wir die Candidate Journey und steigern die Effektivität deiner Rekrutierungsstrategie.

Schon mal von dem Eisbergmodell gehört? Mit Stellenanzeigen und Jobportalen werden 10% der potentiellen Kandidaten erreicht und zwar die, die aktiv nach einem neuen Job suchen. Mit unserer Social Recruiting Strategie und unserem Bewerberpool fügen wir die 70% indirekt suchenden Bewerber hinzu und erweitern deine Zielgruppe, naja um 70% 😉

Wir optimieren dein Budget und setzen es gezielt ein. Keine Verschwendung von Ressourcen sondern effizienter Einsatz deines Geldes. Jobportale sind wichtig und richtig, denn du erreichst die, die akut suchen. Indirekt Suchende über direkte Ansprache in den sozialen Medien oder gelebte Netzwerke zu erreichen, ist jedoch unerlässlich. Wir streuen dein Budget so, dass es dich erfolgreich macht.

200.000 Besucher auf nova-campus.de + 210.000 Konten über Social Media – steig mit ein und nutz das Potential.

Skalierbare Lösungen: Angebote, die sich an die Größe und das Wachstum der KMU anpassen lassen. Flexible Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse eines sich entwickelnden Unternehmens zugeschnitten sind.

Technologische Lösungen: Nutzung von innovativen Tools und Technologien, um den Rekrutierungsprozess effizienter und effektiver zu gestalten, ohne die Kosten zu erhöhen. Technische Standards nutzen, die sonst nur großen Konzernen zur Verfügung stehen.

Zugang zu Talenten: Breites Netzwerk und strategische Ansätze, um auf verschiedene Talente zuzugreifen und sie für KMU zu gewinnen.

Das sagen unsere Kunden

Sparkasse Vorpommern

NOVA bietet uns eine Plattform, auf der wir uns als attraktiver Arbeitgeber präsentieren können. Das große und stetig wachsende Netzwerk bietet uns die Möglichkeit, unsere Angebote für Studierende wie z. B. Traineestellen, Werkstudentenstellen, sowie Praktikastellen greifbar zu machen. Wir sind dankbar, NOVA als strategischen Partner an unserer Seite zu haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Vielen Dank!

Dance Academy

Es ist nicht leicht, sich als junges Unternehmen in einer Stadt zu etablieren. NOVA hat uns geholfen mehr Reichweite zu bekommen und offene Stellen zu belegen. Es ist toll, eine helfende Hand an seiner Seite zu wissen. Danke!

Bienenstich-Met

Ursprünglich suchte ich über NOVA einen Job fürs Studium. Durch dieses Netzwerk habe ich nicht nur einen gefunden, sondern bin auch in der Start-Up Szene gelandet und gründe zurzeit ein eigenes kleines Unternehmen

BWL Plattform

Für ein Projekt zur digitalen Lehre habe ich kurzfristig eine studentische Hilfskraft gesucht. Durch NOVAs direkten Draht zu den Studierenden habe ich schnell einige Bewerbungen erhalten, spannende Gespräche geführt und schließlich eine qualifizierte Hilfskraft gefunden. Ich kann NOVA nur empfehlen und werde die Plattform auch in Zukunft für meine Projekte nutzen.

Gründungswerft e.V.

Alleine in den letzten drei Wochen haben über 30 Personen aus ganz Deutschland die Stellenanzeigen genutzt, um sich auf einen der Jobs & Praktika zu bewerben. Daraus resultierten etwa zweidutzend zum Teil sehr erfolgreiche Bewerbungsgespräche.

öKohle

Mit der Hilfe von NOVA haben wir in kurzer Zeit viele Bewerbungen von Studierenden aus der Region erhalten und konnten unsere offenen Stellen mit studentischen Hilfskräften besetzen!

NIPOKA GmbH

Dank NOVA Campus haben wir Studierendenjobs in unserem Unternehmen schnell und unkompliziert besetzen können. Der Ablauf war super leicht - gerne wieder

Tourist-Informationen Rostock

In nur einer Woche haben wir 8 Bewerbungen für unsere Ausschreibung der Saisonkräfte erhalten. Erfahrungsgemäß sind diese Stellen sehr schwer zu besetzen und wir waren überrascht von der hohen Anzahl an Bewerbungen in so kurzer Zeit. Die Zusammenarbeit mit NOVA Campus verlief einfach und reibungslos. Wir sind sehr zufrieden, haben unsere Stelle besetzt und haben genau das bekommen, was wir gesucht haben.

Gründungswerft e.V.

NOVA hat uns maßgeblich dabei geholfen, mit unserer Zielgruppe unkompliziert in Kontakt zu kommen und leistete somit einen großen Beitrag für den erfolgreichen KickOff der Gründungswerft e.V. als Gestalter der Gründerszene in der Region.

Wir setzen uns für dich ein!

Sophia Hammer

Geschäftsführung & Sales

Konstantin Moll

Account Manager & Marketing

Christian Berger

Geschäftsführung & Kreativ

Vincent Stöber

Bewerbermanagement

Termin vereinbaren

Schritt 1 von 3

Deine Bewerbung

Wähle hier aus, was du suchst. Mehrfachauswahl möglich!
Hast du studiert? Eine Ausbildung gemacht? Sag uns, woher du kommst!
Bspw: IT, Gesundheitswesen, Accounting, Marketing, usw.
Bundesweit, Bundesland, Stadt, Ort?

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5
Bitte füge hier den Link zur Karriereseite ein, die wir spiegeln sollen.

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?