Beschreibung

ELSA - The European Law Students' Association - ist mit knapp 70.000 Mitgliedern an 375 Universitäten die weltweit größte Jurastudentenvereinigung.

Als Vorreiter für die universitäre Ausbildung bietet dir ELSA studienbegleitend sowohl akademische als auch praxisbezogene Aktivitäten inklusive Auslandserfahrung, internationaler Kommunikation, Organisation von Projekten und Soft Skills.

ELSA bietet Jurastudenten und jungen Juristen durch den intensiven Austausch auf europäischer Ebene, vom ersten Semester bis zum Eintritt ins Berufsleben, die einzigartige Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln, Vorurteile abzubauen und die eigene Internationalität zu entdecken.
Ganz abgesehen davon, dass die Aktivitäten von ELSA jedem Jurastudenten etwas bringen, erlaubt dir die aktive Mitarbeit, schon früh Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln, die im Berufsleben relevant sind - Projektmanagement, Verhandlungstechniken und Teamarbeit sind nur einige Beispiele.

Egal ob die Teilnahme am größten zivilrechtlichen Moot Court im deutschsprachigen Raum (EDMC), Reisen für Law Schools oder Konferenzen ins Ausland, englischsprachige Wettbewerbe oder der Kontakt zu Studenten anderer Universitäten in Deutschland aber auch ganz Europa - ELSA macht was aus deinem Studium!

Standort
Wie man bei uns Mitglied wird

Öffnet über den oben verlinkten Website-Link das Anmeldeformular.

Schritt 1 von 3

Deine Bewerbung

Wähle hier aus, was du suchst. Mehrfachauswahl möglich!
Hast du studiert? Eine Ausbildung gemacht? Sag uns, woher du kommst!
Bspw: IT, Gesundheitswesen, Accounting, Marketing, usw.
Bundesweit, Bundesland, Stadt, Ort?

Termin vereinbaren

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5
Bitte füge hier den Link zur Karriereseite ein, die wir spiegeln sollen.

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?