Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Offices Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf. Unser Advisory – Financial Services - Corporate Finance Bereich ist spezialisiert auf umfassende Beratungsdienstleistungen für Banken, Versicherungsunternehmen, Asset Manager sowie FinTechs, InsurTechs und andere Finanzdienstleistungsunternehmen. Mit unserer Expertise unterstützen wir unsere Mandanten bei M&A-Transaktionen;, Bewertungen und Restrukturierungen im nationalen und internationalen Umfeld.
DAS SIND DEINE AUFGABEN:
Unterstütze oder leite (Teil-)Projekte bei der Bewertung von Unternehmen im Rahmen von verschiedenen Anlässen, z. B. aufgrund von Kauf- oder Verkaufsprozessen, gesetzlicher Vorgaben (z. B. Squeeze Out) sowie gesellschaftsrechtlicher Auseinandersetzungen.
Erstelle Fairness Opinions zu Angemessenheitsprüfungen und zur Absicherung von Transaktionspreisen sowie Werthaltigkeitsbescheinigungen.
Analysiere und/oder verfasse integrierte Businesspläne bei Unternehmensbewertungen sowie immateriellen Vermögenswerten und Schulden.
Betreue (Teil-)Projekte von M&A-Transaktionen; mit eigener Führungsverantwortung und präsentiere Ergebnisse gegenüber Mandanten.
Wirke aktiv bei der Mandatsakquisition sowie bei der Erstellung von Angeboten und Proposals mit.
DAS BRINGST DU MIT:
Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg absolviert.
Du hast bereits fundierte Erfahrung im Bereich der Finanzanalyse und Bewertung von Unternehmen in einem Corporate-Finance-Umfeld gesammelt (ideal 3 bis 5 Jahre).
Know-How in HGB, IFRS, PPA und Impairment Testing sind wünschenswert, idealerweise verfügst du über ein Berufsexamen oder strebst dies an (WP, StB, CFA).
Du hast bereits spezifische Expertise in einem Segment der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.
Du besitzt ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen und bist sowohl teamorientiert als auch kommunikativ.
Du sprichst sehr gut Englisch und kennst dich mit den MS-Office-Programmen aus.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS:
Spannende und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem engagierten und herzlichen Team mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen.
Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Fachliche und persönliche Entwicklung durch umfangreiche Trainings, abwechslungsreiche E-Learning Einheiten und maßgeschneiderte Leadership-Seminare, sowie zeitliche und finanzielle Unterstützung bei angestrebten Berufsexamina.
Ergonomische Büromöbel, höhenverstellbare Schreibtische und digitale Pausen mit MinQi, um im Arbeitsalltag neue Kraft und Energie zu tanken.
Verantwortung, Eigeninitiative, Innovation: Hinterlasse deinen Fingerabdruck bei BDO und werde Impulsgeber für dein Team und das gesamte Unternehmen.
WIR FREUEN UNS DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!
Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.
Auf einen Blick
Benötigter Abschluss
Min. Bachelor, Ausbildung / Lehre
Arbeitserfahrung
1 Jahr Arbeitserfahrung
Bewerbungsmethode
Über den "Jetzt bewerben" Button auf nova-campus.de
Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.