• Reuben
    2020-11-11 at 20:16

    Die LEI ist ein wunderbares Team an Menschen, die Lust auf den interkulturellen Austausch mit internationalen Studierenden haben. Egal ob Erasmusstudierende aus Norwegen, Masterstudierende aus Uganda oder ehemalige Refugees aus Syrien, die nach dem Sprachkurs hier ein Studium in Greifswald aufgenommen haben – man lernt sehr viele tolle Menschen aus allen Teilen der Welt kennen. Und da ist es gleich doppelt so schön, wenn man ihnen mit den Events, die wir organisieren, eine große Freude bereiten kann.
    Ich habe bei der LEI zudem Soft Skills in den Bereichen Organisation von Events und Teamarbeit erlernen dürfen, die ich sonst wohl nicht im Studium erworben hätte. Und das ganze auch noch in einer aufgeschlossenen internationalen Atmosphäre – besser geht es nicht!

  • Lea
    2020-11-12 at 11:09

    An LEI schätze ich vor allem unser Team und unseren Zusammenhalt, aber auch die internationale Atmosphäre. Als ehemalige Erasmusstudentin freue ich mich, ein bisschen was zurück zu geben und den Internationals eine tolle Zeit in Greifswald zu ermöglichen. Und gleichzeitig lernt man immer wieder neue Leute aus der ganzen Welt kennen. 🙂

  • Sabryna
    2020-11-12 at 23:06

    Es war einmal vor fast 15 Jahren in einem kleinen Räumchen auf dem Dachboden eines baufälligen Eckhauses, als sich eine Gruppe von sechs Studenten entschloss, die internationalen Studenten mit einem offizielleren Namen zu betreuen… LEI war geboren. Schnell sind wir größer geworden und mittlerweile ist LEI für mich eine Mischung aus einer Familie auch über (nationale) Grenzen hinaus und einem Freundeskreis, in dem wirklich jeder ein Zuhause finden kann. Ich habe mit LEI meine besten Partys gefeiert, die verrücktesten Trips quer durch ganz Deutschland gemacht und die geheimnisvollsten Ecken von Greifswald kennen gelernt. Probier es doch einfach selbst aus 😊

  • Laura
    2020-11-13 at 8:46

    Ich bin zu LEI nach meinem Auslandsaufenthalt gekommen und seitdem auch geblieben (wenn auch mittlerweile in einer anderen Stadt). Ich konnte im Team sehr viel lernen und gleichzeitig gute Freundschaften schließen. Es gab viele Möglichkeiten, mich einzubringen und auch eigene Ideen umzusetzen. Das Team ist sehr offen und andere Meinungen werden nicht nur berücksichtigt, sondern auch wertgeschätzt. Das zählt auch für die Mitglieder – ich habe alle sehr wertgeschätzt und sie mich. Es findet alles auf Augenhöhe statt und wenn ich mir mal unsicher war, gab es stets Hilfe.
    Ich kann LEI Greifswald aus meiner Perspektive sehr empfehlen! Ich habe viel gelernt und stets sehr viel Spaß während der Zusammenarbeit.

  • Svenja
    2020-11-13 at 12:54

    Ich bin nun seit über zwei Jahren bei LEI Greifswald dabei und das Team sind meine Besten Freunde geworden. Gerade als Abwechslung neben dem Studium ist es super, etwas ehrenamtliches zu machen ( sieht auch später gut im Lebenslauf aus :D). Der Kontakt zu den Internationalen Studierenden aus Ländern wie Frankreich, England, Spanien, Polen, Russland und vielen mehr ist echt super spannend und praktisch, um neue Sprachen und Kulturen kennen zu lernen und echt interessante Begegnungen zu machen. Ich kann euch als Start in ein tolles Uni-Leben wirklich empfehlen, mal vorbei zu schauen 🙂

Rezension erstellen

Jetzt Termin vereinbaren!

Buche jetzt ein Meeting mit uns, in dem wir dir alle Vorteile der automatisierten Spiegelung der Stellenanzeigen deiner Karriereseite vorstellen! Wähle unten einfach einen passenden Termin aus.

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5
Bitte füge hier den Link zur Karriereseite ein, die wir spiegeln sollen.

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?