Unternehmen in Corona-Zeiten kennenlernen

Unternehmen in Corona-Zeiten kennenlernen?  

Spannende Arbeitgeber*innen aus der Region bei einem Event kennenlernen – geht das gerade überhaupt? JA, auch in Corona-Zeiten kannst du Unternehmen treffen! Und zwar digital. Am 27.11.2020 haben wir mit Löwenpitch ein Live Event an der Universität Greifswald durchgeführt. Spannende Arbeitgeber*innen aus der Region haben sich bei Studierenden vorgestellt

Wie kann ich mir den Ablauf und Inhalt vorstellen?

Damit Studierende auch wirklich einen Einblick erhalten und nicht nur einen Menschen vor der Kamera sehen, haben wir mit den Unternehmen Videos aufgezeichnet. Für diese Videos waren wir vor Ort und haben die Umgebung, Interviews mit Kolleg*innen und die Arbeitsatmosphäre eingefangen. 

Die Interaktion zwischen den Teilnehmenden war für uns sehr wichtig. Gerade weil es aktuell nicht so leicht ist, Unternehmen und Angebote neben dem Studium kennenzulernen. Wie haben wir die Interaktion bei unserem Event gelöst? Über die Web-App Tweedback. Studierende hatten die Möglichkeit, ihre Fragen an die Unternehmensvertreter*innen zu stellen. Wir als Moderatoren haben die Fragen live gestellt und an die Unternehmen weitergegeben. Die Antwort sollte natürlich nicht ausbleiben. Es wurde direkt und live geantwortet. Der Austausch nach dem jeweiligen Pitch war über Tweedback auch noch möglich. 

Wer war beim Event dabei?

Als Unternehmen dabei waren das Institut für angewandte Ökosystemforschung und das Bildungsministerium mit der Vorstellung von 2 Schulen. Beide Pitches wurden anschließend von den Zuschauer*innen bewertet. Wer gewonnen hat fragst du dich? 🏆 Das Institut für angewandte Ökosystemforschung mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,93 Punkten. Aber das Bildungsministerium war dicht auf den Fersen mit 3,7 Punkten 🥈. Maximal waren 5 Punkte möglich.

Den gesamten Stream kannst du dir hier anschauen:

 

 

Kann ich als Student*in auch aktiv dabei sein?

Aber klar doch! Nicht nur Arbeitgeber*innen haben sich gepitcht. Auch mutige Studierende haben den Pitch vor Arbeitgeber*innen gewagt. Dafür gab es 3 Minuten Zeit im Live-Stream. Die drei Studierenden wurden live von zuhause dazugeschaltet. Sie haben sich vorgestellt, gepitcht was sie gut können und was sie suchen. Für dich als Student also die optimale Möglichkeit, um einfach mal zu sagen, was du eigentlich willst. 

 

Du möchtest die nächste Chance nutzen, Unternehmen kennenzulernen?  

Kein Problem – am 12.03.2021 geht es wieder los.  

Als Unternehmen können Sie sich schon jetzt bei uns melden und dabei sein. 

Du als Studi kannst natürlich auch jetzt schon deinen Platz für deinen Pitch vor Arbeitgeber*innen sichern!  Schreib uns dafür einfach eine kurze Mail an info@nova-campus.de

Weitere Beiträge

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen

    Wie sind Sie auf NOVA aufmerksam geworden?

    View Results

    Jetzt noch mehr Studierende erreichen

    Zeige Anderen auf einen Blick, was Deine Organisation so besonders macht!

    So geht’s:

    1. Klicke in deinem Account auf “Meine Inserate”
    2. Gehe zu deinem Organisationsprofil und klicke “Bearbeiten”
    3. Wähle unter dem Reiter “Besonderheiten” alle Punkte aus, die auf deine Organisation zutreffen.
    4. Speichere deine Änderungen. Das war’s! :)

    TIPP: Überprüfe dabei gleich deine Einträge auf Aktualität. Abgelaufene Stellenanzeigen können im Profil gelöscht oder aktualisiert werden.