Pia Mingenbach

Als ich vor 6 Semestern mein achtsemestriges, englischsprachiges Leisure and Tourism Management Studium an der Hochschule Stralsund aufgenommen habe, brachte ich vor allem viel Neugierde, Motivation und die Sehnsucht, neues zu Lernen mit. Das LTM Studium mit seinen drei Fundamenten des International Management and Business Administration, der Freizeit- und Tourismusschwerpunkte und dem praxisrelevanten Skilltraining (z.B. in Presentation Techniques, Foreign Languages, Scientific Publishing, Job Training, Design Thinking und dem Statistik Tool R) war für mich perfekt.

Dadurch konnte ich mich in verschiedenen Bereichen ausprobieren, durch die späteren Wahlpflichtkurse meinem Interessen an Marketing nachgehen und gleichzeitig mein Fernweh stillen. Nun, da ich, wie es im LTM Curriculum verankert ist, in mein Auslandssemester und mein anschließendes sechsmonatiges Pflichtpraktikum starte, habe ich Dank der vielseitigen und persönlichen Ausbildung an der HOST darüber hinaus nun auch noch die nötigen Fachkompetenzen, fundierte Kenntnisse in gleich zwei weiteren Fremdsprachen (Spanisch und und Schwedisch) und ein starkes Netzwerk an Freunden, Teammitgliedern und wertvollen Kontakten im Gepäck, sodass ich mich gut vorbereitet fühle für die spannenden Erfahrungen, die auf meiner weiteren Studienreise noch vor mir liegen.

Jetzt Termin vereinbaren!

Buche jetzt ein Meeting mit uns, in dem wir dir alle Vorteile der automatisierten Spiegelung der Stellenanzeigen deiner Karriereseite vorstellen! Wähle unten einfach einen passenden Termin aus.

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?