save the kidney

02.06.2023

Wir müssen etwas tun!

9.000.000 Menschen in Deutschland sind an der Niere erkrankt, die Ursachen dafür sind vielfältig (Bluthochdruck, Diabetes etc.). Bisher gibt es weder Medikamente noch Therapien die den Patienten heilen. Aus diesem Grund sind aktuell 90.000 Menschen in Deutschland dialysepflichtig. Das Sterblichkeitsrisiko der Dialysepatienten ist um das 50 bis 1000-fache erhöht. Insgesamt fallen jährlich Kosten in Höhe von 3 Milliarden Euro an.

02.06. Stadthalle Greifswald

Der Förderverein Nordverbund Niere e.V. lädt Sie herzlich zum diesjährigen  Weltnierentag am 02. Juni 2023 in der Stadthalle Greifswald ein.

Wir möchten als Förderverein Nordverbund Niere e.V. der Niere Aufmerksamkeit schenken. Wichtige aktuelle Forschungsergebnisse werden vorgestellt und diskutiert.

Durch unsere Referent*innen wird auf die Bedeutung von Prävention und Therapiemöglichkeiten in unserer Gesellschaft hingewiesen.  

Der Weltnierentag wird in jedem Jahr am zweiten Donnerstag im März offiziell zelebriert.

Lassen Sie sich von unserem hochkarätigen Programm* überzeugen! 

Save the Kidney
e. V.

Der Förderverein Nordverbund Niere- Save the Kidney e. V. ist ein standortübergreifender Zusammenschluss renommierter Wissenschaftler/Innen und Nierenärzte/Innen aus Greifswald, Hamburg, Hannover, Kiel und Rostock zur zielorientierten Forschung an der Niere.
Mittlerweile konnten wir noch weitere Wissenschaftler deutschlandweit für das Projekt begeistern, sodass nun eine Erweiterung des Verbundes geplant ist (Nationales Netzwerk Niere – N3), wo zukünftig auch Erlangen, Göttingen, Dresden, Berlin sowie Aachen zu unseren Partnern zählen werden.

Unsere Ziele:

SAVE THE KIDNEY PARTY

02.06. Stadthalle Greifswald
Schritt 1 von 3

Deine Bewerbung

Wähle hier aus, was du suchst. Mehrfachauswahl möglich!
Hast du studiert? Eine Ausbildung gemacht? Sag uns, woher du kommst!
Bspw: IT, Gesundheitswesen, Accounting, Marketing, usw.
Bundesweit, Bundesland, Stadt, Ort?

Termin vereinbaren

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5
Bitte füge hier den Link zur Karriereseite ein, die wir spiegeln sollen.

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?