Interview mit Prof. Dr. Johanna Eleonore Weber zur Corona-Situation

Ich kann den Studierenden nur von Herzen danken, weil ich wahrnehme, wie hoch die Bereitschaft ist, sich unter zum Teil sehr sehr schwierigen Bedingungen auf dieses Semester einzulassen

Prof. Dr. Johanna Eleonore Weber

Im Interview mit NOVA informiert Frau Prof. Dr. Johanna Eleonore Weber über die aktuelle Entwicklung der Corona Pandemie, das Studieren in Coronazeiten und antwortet auf die Fragen von Studierenden.

 

Das Interview kann als Video auf YouTube jederzeit kostenlos angesehen werden.

Am 7. Mai 2020 hatten wir die Möglichkeit mit Frau Prof. Dr. Johanna Eleonore Weber über die Corona-Krise und die Auswirkung auf den Studienalltag der über 10.000 Studenten und Studentinnen an der Universität Greifswald zu sprechen. 

Um stellvertretend für die Greifswalder Studierendenschaft sprechen zu können, wurden vom NOVA-Team über eine Woche lang die Fragen der Studierenden gesammelt und in einen Interviewleitfaden integriert. 

Die Fragen beschäftigen sich mit den Themen Lehre & Forschung, Zukunft der Studierenden und der Universität und Möglichkeiten des eigenen Engagements. In dem Interview geht es beispielsweise um die zentralen Probleme, wie die Universität Präsenzlehre ermöglicht, in welcher Form Prüfungen durchgeführt werden können, aber auch ob das Sommersemester 2020 als sogenanntes “Kann-Semester” gewertet werden sollte. Zudem wird thematisiert, wie das Studieren in Coronazeiten aussehen kann und Unterstützungsmöglichkeiten der Studierenden und der Lehrenden werden herausgestellt.   

Wir bedanken uns herzlich bei der Rektorin für das Interview!

Viel Spaß beim Ansehen des Videos. Bleibt gesund! 

Euer NOVA-Team 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bitte beachtet: Sobald Ihr Euch dieses und auch alle anderen hier hinterlegten Videos anseht, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu findet Ihr unter Google Privacy.

Link Hygieneplan und weiterführende Infos der Universität Greifswald zur Corona Pandemie: 

Hier klicken

 

Studentenjobs, ein Praktikum und mehr in Greifswald findet ihr im Navi, unserem Jobportal.

Weitere Beiträge

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen

    Jetzt Termin vereinbaren!

    Buche jetzt ein Meeting mit uns, in dem wir dir alle Vorteile der automatisierten Spiegelung der Stellenanzeigen deiner Karriereseite vorstellen! Wähle unten einfach einen passenden Termin aus.

    Onboarding - NOVA Schnittstelle

    Moin!

    Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

    Schritt 1 von 5

    Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?