Elumija ist ein im Jahr 2020 gegründetes Family Office mit Sitz in Ingolstadt. Der Name ist eine Wortschöpfung aus den Namen der Familie des Gründers Andreas Klier. Es steht für ein ehrbares Unternehmertum und verantwortungsbewusstes Handeln. Daher investieren wir in zukunftsorientierte Unternehmen, Technologien und Projekte. Jedes Engagement steht im Einklang mit unserer Umwelt und für die Interessen zukünftiger Generationen.
Praktikant (m/w/d) - Business Analyst
mind. 20h/Woche für 6 Monate, ab sofort
Als junge Investitionsgesellschaft bauen wir derzeit unser zukunftsorientiertes Unternehmensportfolio auf. Mit deiner Arbeit leistest du einen wichtigen Beitrag für die Integration von neuen Beteiligungen und hast weiterhin die Möglichkeit den Due Diligence- und Kaufprozess zu begleiten. Vor Ort, in Vorpommern-Greifswald, steht unser Key Account Manager Johannes Wachlin für deine individuelle Betreuung zur Verfügung. Der Großteil der Arbeit kann in Home Office erledigt werden.
Dein Aufgabengebiet
Du identifizierst mittels selbstständigen Recherchen Start-ups, Investitions- und Beteiligungsmöglichkeiten für unser Portfolio und übernimmst die Erstansprache.
Aufbereitung von Unternehmenskennzahlen und eigenständige Entwicklung von Unternehmens-, und Investitionsanalysen
Unterstützung in der Projektarbeit
Dein Profil
Du zeichnest dich durch deine eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus und du hast bereits erste praktische Erfahrung.
Fortgeschrittenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
Fundierte Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Analyse
Fortgeschrittene Kenntnisse der Office Suite
Nach erfolgreichem Abschluss deiner 6-monatigen Tätigkeit bei uns, besteht die Möglichkeit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit oder einer Festanstellung.
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an johannes.wachlin@elumija.de
Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.