• David
    2020-11-09 at 12:47

    Ich habe zuvor in der Umgebung schon bei der HSG Uni Greifswald/Loitz und beim HSV Grimmen gespielt – dabei aber dauerhaft in Greifswald für mein Studium gewohnt. Vor allem die kurzen Wege in der Stadt im Gegensatz zu den 30 minütigen Autofahrten zum Training (und danach wieder zurück) haben den Ausschlag für den Wechsel zum HC Vorpommern-Greifswald gegeben. Jetzt fahre ich 10 Minuten mit dem Rad zum Training und spiele in einem jungen, relativ neu formierten Team in der MV-Liga. Mit der Truppe machen Handball und Aktivitäten darüber hinaus wirklich Spaß.

  • Lukas
    2020-11-09 at 13:41

    Junges und motiviertes Team mit dem es fetzt, anspruchsvoll zu trainieren, zu spielen und mehr! Durch die Vielzahl an Studenten in allen Teams auch eine gute Möglichkeit über den Tellerrand des eigenes Studiums zu blicken und nette Leute kennenzulernen. 😉

  • Thea
    2020-11-09 at 13:49

    Junges motiviertes Team!! Macht Spaß euch beim Spielen zuzuschauen! Viele junge Talente mit dabei.

  • Emma Bornemann
    2020-11-09 at 14:21

    Auf der Suche nach einer für mich geeigneten Teamsportart kam ich 2010 zum HC Vorpommern Greifswald (damals noch Handball SG Greifswald) und entdeckte hier meine große Leidenschaft für das Handballspielen. Bis heute bin ich im Verein zum einen als Spielerin der Damenmannschaft, aber auch als Jugendtrainer und Schiedsrichter aktiv. Ich bin sehr dankbar, dass ich durch das familiäre Ambiente des Vereins so viele ambitionierte Menschen treffen und kennenlernen durfte und mich dadurch sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln konnte.

  • Damian Mahlitz
    2020-11-09 at 15:08

    Moin Moin!,
    2007 wurde ich durch die Handball-WM und dem krönenden Titel der deutschen Nationalmannschaft dazu inspiriert, den Handball in die Hand zu nehmen. Beim HC Vorpommern-Greifswald fand ich sehr schnell Anschluss und den Enthusiasmus für dieses schnelle und spannende Hobby.
    Ich engagiere mich mit großer Leidenschaft als Schiedsrichter und Spieler der 1. Männermannschaft im Verein. Das familiäre Feeling beim HC und unsere positiv verrückte und vor allem ambitionierte, junge Truppe kann ich nur weiterempfehlen. Schaut doch mal bei uns vorbei. Unsere Frauen- und Männermannschaften freuen sich auf dich! Egal ob als Spieler*in, Zuschauer*in oder Helfer*in – ihr seid herzlich Willkommen. Euer Damian

  • mahlitzdam2000
    2020-11-09 at 15:30

    Hey,
    2007 wurde ich durch die Handball-WM und dem krönenden Titel der deutschen Nationalmannschaft dazu inspiriert, den Handball in die Hand zu nehmen. Beim HC Vorpommern-Greifswald fand ich sehr schnell Anschluss und den Enthusiasmus für dieses schnelle und spannende Hobby. Ich engagiere mich mit großer Leidenschaft als Schiedsrichter und Spieler der 1. Männermannschaft im Verein. Auch wenn ich in Berlin studiere, spiele ich noch immer beim HC Vorpommern Greifswald, weil ich das familiäre Feeling in dieser jungen, engagierten und vor allem ambitionierten Truppe sehr schätze. Schaut doch mal bei uns vorbei. Unsere Frauen- und Männermannschaften freuen sich auf dich! Egal ob als Spieler*in, Zuschauer*in oder Helfer*in – ihr seid herzlich Willkommen. Euer Damian

  • Jan
    2020-11-10 at 11:37

    2016 kam ich für mein Studium nach Greifswald. Ich begann bei der SG Uni-Greifswald/Loitz zu spielen. Die langen Wege zum Training (30min mit dem Auto) ließen mich nach neuem Ausschau halten. Ben der Trainer der ersten Männer überzeugte mich, einfach mal ganz unverbunden zum Training zu kommen. Was mich beim Training erwartete möchte ich euch hier kurz in Fakten wiedergeben:

    -Durchschnittsalter ca. 23
    -Viele Studenten aber auch Berufstätige.
    -Trainingsbeteiligung meist über 16 Spieler
    -Beste Hallenzeiten
    -Hauptberuflicher Fitnesscoach der die Kraft- und Ausdauereinheiten -übernimmt.
    -Trainer-Duo
    -Vorbereiteter Trainer mit individuellen Ansätzen für jeden Spieler.
    -Klare Kommunikation in der Mannschaft.
    -Individuelle Talente die zu einer Mannschaft geprägt werden.
    -Jeder Spieler wird als vollwertiges Mitglied angesehen. (Starallüren sind hier fehl am Platz).

    Und das wichtigste: ES WIRD MIT HARZ GESPIELT! 😛

    Ich kann euch nur empfehlen, es so wie ich zu machen. Einfach mal vorbeikommen und mitmachen.

    Euer Jan.

Rezension erstellen

Jetzt Termin vereinbaren!

Buche jetzt ein Meeting mit uns, in dem wir dir alle Vorteile der automatisierten Spiegelung der Stellenanzeigen deiner Karriereseite vorstellen! Wähle unten einfach einen passenden Termin aus.

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?