• Grypsnase
    2020-11-10 at 11:10

    Hey ihr Neugierigen,
    ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit euch teilen 😉
    Ich bin jetzt seit Februar 2019 bei den Clowns und ich muss sagen, dass ich noch nie vorher auf eine so aufgeschlossene Gruppe gestoßen bin. Jeder Neuling wird herzlich und ohne Vorbehalte aufgenommen. Es vollkommen egal, ob ihr vorher schon mal etwas in der Richtung Clownerie zu tun hattet oder nicht. Auch ich, die sich selbst als nicht unbedingt komische Person bezeichnen würde, habe den Clown in mir entdeckt.
    Was aber viel wichtiger als Humor oder Komik ist, ist die Empathie und der Wille auf andere Menschen ein zu gehen und sich in deren Lage und Gefühle hinein zu versetzen.
    Ich denke, das ist erstmal das wichtigste von meiner Seite 🙂
    Falls ihr mehr wissen wollt oder an einem Schnuppertraining interessiert seid, dann meldet euch doch einfach mal bei uns.

    LG von Clown Ella

  • Micky
    2020-11-10 at 12:27

    War ein paar Jahre bei den Grypsnasen und bin sehr traurig, dass ich umzugsbedingt nicht mehr (regelmäßig ;o) ) am Training oder Klinikbesuchen teilnehmen kann, denn: in anderen Städten, selbst Großstädten, gibt’s so ein ehrenamtliches Vereinskonzept nicht! Ich vermisse es jetzt schon, hoffe aber, bei Besuchen in der Heimat ein paar Nasen anzutreffen und so lang über Onlinetraining die Zeit zu überbrücken 🙂 Mein neuer Alltag profitiert auf alle Fälle von Lockerungs- & Achtsamkeitsübungen und durch einen Blick durch die „Nase“! Probiert’s einfach aus, mehr als neue, liebe Menschen kennenlernen und Erfahrungen sammeln kann nicht passieren :o)

  • nora
    2020-11-24 at 20:33

    „Ich bin kein Clown“, wollte ich mich damals auf dem Markt der Möglichkeiten rausreden. Trotzdem bin ich 2016 beim Schnuppertraining „irgendwie hängengeblieben“. Im Laufe der Jahre habe ich als introvertierte Person im Training und bei den Klinikbesuchen viel gelernt und Selbstbewusstsein gewonnen.
    Danke, dass ihr mich so herzlich in die Gruppe aufgenommen habt! Es bereitet mir immer wieder Freude mit euch zu spielen und zu trainieren.
    Ich freue mich auf den nächsten Besucht auf der Kinderstation.
    Euer Clown Kiki

Rezension erstellen

Jetzt Termin vereinbaren!

Buche jetzt ein Meeting mit uns, in dem wir dir alle Vorteile der automatisierten Spiegelung der Stellenanzeigen deiner Karriereseite vorstellen! Wähle unten einfach einen passenden Termin aus.

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5
Bitte füge hier den Link zur Karriereseite ein, die wir spiegeln sollen.

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?