• Reuben Calé
    2020-11-11 at 17:26

    In den Debattierclub bin ich gekommen, da mich ein damaliges Mitglied tatsächlich bei meinem ersten Markt der Möglichkeiten davon überzeugen konnte, dort mal vorbeizuschauen 😀
    Ich bin seitdem dabei geblieben, weil Debattieren eine immer wieder interessante (denk-)sportlicher Herausforderung darstellt, gleichzeitig aber auch sehr zwanglos funktioniert und viel Spaß macht 🙂
    Mir persönlich hat die Zeit im Debattierclub viele tolle Freundschaften und wesentlich mehr Selbstbewusstsein in Diskussionen, Vorträgen und mündlichen Prüfungen verschafft. Ich glaube, dass jeder davon profitieren kann dort mal vorbeizuschauen, so wie ich es damals gemacht habe.

  • Marlene
    2020-11-11 at 23:10

    Richtig gutes Zeug! 10/10👌

    Ich habe den Debattierclub über die Schnupperdebatte in meiner Erstiwoche kennengelernt. Damals hatte ich echt Bedenken, da ich nicht gerade das Gefühl hatte, die sicherste oder schlagfertigste Rednerin zu sein.

    Aber das ist auch keine Voraussetzung, im Gegenteil: Es herrscht eine super lockere Atmosphäre und man bekommt eigentlich immer konstruktives Feedback von sehr freundlichen & entspannten Menschen, sodass man seine Rede-Skills stetig weiterentwickeln kann. Ich habe schon nach relativ kurzer Zeit gemerkt, dass ich immer sicherer und selbstbewusster in meinem Auftreten wurde, was mich auch schon durch den ein oder anderen Uni-Vortrag und diverse mündliche Prüfungen gerettet hat. 😁

    Außerdem macht Debattieren viel mehr Spaß, als man das zunächst vermuten würde. Die meisten Debatten sind einfach ziemlich lustig und unterhaltsam.

    Probiert’s mal aus, ich kann’s uneingeschränkt empfehlen!😄

  • Jenny
    2020-11-12 at 7:19

    I joined the English Debate Team. I felt very welcomed right away during my first debate. The other members are open-minded, friendly and very supportive. Debating has helped me to improve my speech skills & creative thinking (because you have to come up with various arguments for various topics) which was quiet handy for oral exams as well. Besides the debates we also have a lot of fun during our social activities such as movie nights etc. I am really glad that I gave it a try and can only encourage you to experience it yourself.

  • Josi
    2020-11-12 at 13:26

    Der Debattierclub ist eine tolle Möglichkeit, in netter Runde freies Sprechen zu erlernen und zu üben. Auch als (noch) unsichere Rednerin wurde ich beständig bestärkt, wodurch die Nervosität nie überhand genommen hat. Die Leitenden des Clubs sind sehr engagiert dabei und sorgen für eine reibungslose Organisation.
    Ich freue mich auf viele weitere interessante Themen und Anlassdebatten, wie z.B. die Weihnachtsdebatte, sowie Mitglieder, die neu dazustoßen 🙂

  • Sophie
    2020-11-12 at 23:45

    Ich kam in den Debattierclub, weil ein Freund mir davon erzählte und ich hoffte meine Performance in mündlichen Prüfungen verbessern zu können.
    Das hat auf jeden Fall geklappt und ich bin trotz stressigem Studium dabei geblieben, weil die Leute nett sind und die Stimmung immer locker und entspannend (auch wenn ich immer noch jedes Mal aufgeregt bin wenn ich spreche). Außer der deutschen Debatte haben wir jede Woche auch noch eine englische Debatte.

    The english debate is a good place to practice. First I was afraid that my english might be too bad, but no one really cares if I use simple language oder stop speaking while searching for words. More than that I approved my english skills as well as my debating skills and got more confident about it.

Rezension erstellen

Jetzt Termin vereinbaren!

Buche jetzt ein Meeting mit uns, in dem wir dir alle Vorteile der automatisierten Spiegelung der Stellenanzeigen deiner Karriereseite vorstellen! Wähle unten einfach einen passenden Termin aus.

Onboarding - NOVA Schnittstelle

Moin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Das bedeutet, dass wir demnächst eine Schnittstelle einrichten, um dich mit Fachkräften zu versorgen. Damit wir genau wissen, was du brauchst, benötigen wir noch ein paar Informationen von dir.

Schritt 1 von 5

Wie bist du auf NOVA aufmerksam geworden?